Das Digitalbüro

International und Kompetent

Unser Anfang

Gegründet mit Ideal

Die Geschichte der Gründung dieser Firma ist eine, die wir immer wieder gerne erzählen. Und so möchten wir Sie auf diese kurze, jedoch mutige Reise mitnehmen.

Es war Sommer im Jahre 2018. Robert Gavin und Sören Tschiersch arbeiteten für jeweils unterschiedliche Unternehmen.

Robert Gavin hatte bereits als Partner einer Firma in Dänemark die Selbständigkeit gelebt. Sören Tschiersch hatte den Gedanken der Selbständigkeit 6 Jahre mit sich herumgetragen.

Nun trafen sich die beiden Herren, in dem besagten Sommer 2018, im Marien-Café und ergatterten den letzten Tisch, direkt vor dem Kuchentresen.

Versorgt mit einer Kanne Kaffee begannen die Herren zu philosophieren und kamen über lang auf das Thema der Selbständigkeit zu sprechen. Nun darf man sich die Atmosphäre in diesem Kaffee nicht allzu idyllisch vorstellen. Die Leute drängelten sich vor dem Kuchentresen und stetig wuchs die Anzahl der Menschen, die versuchten, einen der begehrten Plätze zu ergattern.

Das Gespräch verlief angeregt und in dem gegenseitigen, geistigen Hochgeschaukel wurde kurzerhand der Plan gefasst, eine Firma zu gründen. Es sollte nicht irgendeine Firma sein. Es sollte eine Firma mit lockerem Führungsstil, angebrachtem Mitarbeiterequipment und dem Ziel, die Wirtschaftsregion Schleswig-Flensburg zum boomen zu bringen sein. Digitalisierung wurde als Buzzword die Überschrift. Was genau die Firma machen sollte, war den Herren natürlich nur wage klar. Gegründet wurde die Firma dann am 05.12.2018, mit Lufthansa Industry Solutions als aussichtsreichen ersten Kunden. Dies wurde natürlich nichts. Warum auch. Nichts darf so leicht beginnen. Man hätte ja am Ende nichts zu erzählen.

Nun sind wir hier. Was wir so alles für Sie tun können, erfahren Sie hier

Flensburg

Der echte Norden

Flensburg. Unsere Stadt an der schönsten Förde der Welt. Warum wir hier unsere Heimat haben, muss man nicht fragen. Die Sommer warm, die Winter dunkel und doch zu jeder Jahreszeit einzigartig wundervoll. Es gibt hier nicht wenig, aber auch nicht viel. Von allem ein bisschen. Und weil es noch in vielerlei Dingen Nachholbedarf gibt, gründeten wir diese Firma. Wir haben als Ziel, durch Beratung und aktiver Wissensweitergabe, den Standort Flensburg und den Kreis Schleswig-Flensburg zu einem gut informierten, digitalisierten und modernen Standort zu formen. Dies können wir natürlich nicht allein bewältigen, weshalb wir auf das bestehende Netzwerk setzen. Vernetzt mit wichtigen Schlüsselfiguren innerhalb der Wirtschaft, gehen wir dieses Projekt mit Enthusiasmus an. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Unser Angebot finden Sie hier.

Unser Team

Wir stellen uns vor

Robert Gavin

Robert Gavin

Geschäftsführer

Erfahrung
CDO bei den Web-Wikingern 2018, Bachelor of Web Development 2016, Multimedia-Designer 2014, CEO bei myNOSmedia 2012-2016

Arbeitsbereich
Geschäftsführung, Customer-Relations, Projektmanagement, Web-Entwicklung im Front- und Backend, Marketing, Webdesign(HTML/CSS), WP-Pluginentwicklung

Sprachen
Deutsch, Dänisch, Englisch

Sören Tschiersch

Sören Tschiersch

Geschäftsführer

Erfahrung
IT-Consultant bei Lufthansa Industry Solutions 2017-2018, Senior Software Engineer bei Navis/Interschalt 2014-2017, JavaEE Entwickler bei mobilcom-debitel 2011-2014

Arbeitsbereich
Geschäftsführung, Projektmanagement, Software-Entwicklung im Bereich Cloud und IoT, Finance and Controlling, Customer Relations

Sprachen
Deutsch, Dänisch, Englisch

Max Otto Petersdorf

Max Otto Petersdorf

Senior Grafik- und Web­designer

Erfahrung
WBZ Werbezentrum 2016-2017
Q-Refinish 2017-2018
Selbstständiger Grafikdesigner und Webentwickler 2005-2018

Arbeitsbereich
Grafik- und Webdesign

Sprachen
Deutsch, Englisch

Stephanie Traulsen

Stephanie Traulsen

Junior Software-Entwicklerin

Erfahrung
Bachelor of Science in Medieninformatik

Arbeitsbereich
App- und Softwareentwicklung, 3D-Modellierung

Sprachen
Deutsch, Dänisch, Englisch

Alex Rekowski

Alex Rekowski

Werkstudent (Angewandte Informatik)

Erfahrung

Arbeitsbereich
Soft- und Webentwicklung

Sprachen
Deutsch, Russisch, Englisch

Hauke Sellin

Hauke Sellin

Junior Cloud Consultant

Erfahrung

Arbeitsbereich
Software-Entwicklung im Bereich Cloud

Sprachen
Deutsch, Englisch

Dirk Reitz

Dirk Reitz

System- und Netzwerkadministrator

Erfahrung
selbständiger IT-Berater 2007-2013, Teamleiter Communication Services bei Lufthansa Systems Infratec GmbH 2003-2007,
Abteilungsleiter Communication Services bei Thomas Cook 2001-2003,
Senior Systems Administrator bei ProNetLink, New York, 2000-2001,
Senior Network Engineer bei Lufthansa German Airlines, New York, 1997-2000,
Teamleiter Desktop Engineering bei Lufthansa Systems GmbH, 1995-1997,
Teamleiter Fieldservice Ausland bei Lufthansa Systems GmbH, 1991-1994.

Arbeitsbereich
Infrastructure, Security

Sprachen
Deutsch, Englisch

Erwin Gutzeit

Erwin Gutzeit

Senior Web Consultant

Erfahrung
Beate Uhse new media GmbH, Selbständiger Grafik- und Webdesigner 2005 - 2018

Arbeitsbereich
Grafik- und Webdesign
Sprachen
Deutsch, Englisch